WB-Soft: Seit über 30 Jahren

Rubrik-Impressum



Wolfram Bäcker
Steinbacher Str. 2
D-66904 Börsborn

E-Mail: info@wb-soft.de
E-Mail: baecker@wb-soft.de

Internet: https://www.wb-soft.de

Bankverbindung:

Bank: Kreissparkasse Kusel · BLZ: 54051550 · Konto-Nr: 150014041

IBAN: DE32540515500150014041 · BIC: MALADE51KUS


Steuernummer: 23/005/3032/3



Die Firma Wolfram Bäcker - Softwareentwicklung (WB-Soft) gibt es seit 1993 als Shareware-Anbieter (Prüf-Vor-Kauf-Software). Das erste Programm das WB-Soft entwickelte und als Shareware veröffentlichte war "WBres" ein speicherresidentes Wörterbuch unter MSDOS. Das Programm wurde unter anderem von der Chip-Computerzeitschrift vertrieben.

Ab 1995 schreibt WB-Soft nur noch Programme für das Betriebssystem MS-Windows. Seit 2002 ist WB-Soft.de im Internet präsent. Unter den Rubriken: Freizeit, Gesundheit, Lernen/Wissen und Tools wird die Shareware vorgestellt. Sie kann kostenlos heruntergeladen und getestet werden.



Gewähr für den Inhalt der Seiten dieser Internet-Präsenz
Ich übernehme keine Gewähr für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Qualität der angebotenen Inhalte. Haftungsansprüche für Schäden gleich welcher Art, die auf die Verwendung der hier veröffentlichten Informationen zurück geführt werden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, soweit kein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Neben Irrtum behalte ich mir ausdrücklich vor, ohne Ankündigung Teilinformationen, Informationsabschnitte sowie das gesamte Informationsangebot jederzeit zu ändern, zu erweitern und zu löschen.

Copyrights & Warenzeichen
Produktnamen, Logos und Warenzeichen werden ausschließlich aus redaktionellen Gründen und ohne Absicht der Verletzung von Rechten Dritter verwendet. Produktnamen sind im Regelfall Warenzeichen der Hersteller oder sollten als solche angesehen werden, auch wenn kein entsprechender Hinweis darauf erfolgt.

Disclaimer / externe Links
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf dieser Seite gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten,